Arjen Robben & Robin van Persie im blauen Holland-Trikot 2014

Arjen Robben trumpfte beim 5:1 gegen Spanien ganz groß auf

Arjen Robben trumpfte beim 5:1 gegen Spanien ganz groß auf

Der blaue Oranje-Zug überrollt den Weltmeister! Mit einem 5:1-Kantersieg schockte die Niederlande den amtierenden Champion – überragende Akteure im blauen Holland-Trikot 2014 waren Robben und van Persie. Das Offensiv-Duo spielte die Reihen um Sergio Ramos & Co. schwindelig, war förmlich in einem Rausch. Je ein Doppelpack geht auf das Konto der Beiden. Und die Oranje-Stars stürmten geradewegs hoch in den Kreis der ganz großen WM-Favoriten. Holland träumt vom ganz großen Wurf!

Mit seinem Traumkopfball zum 1:1-Ausgleich leitete Robin van Persie im Trikot der Niederlande das Fußballmärchen von Salvador ein. Doch der Wahnsinn hatte vor allem einen Namen: Arjen Robben – seit Wochen in bestechender Form, trumpfte der Bayern-Flügelflitzer am Freitagabend richtig auf, zeigte seine vielleicht beste Leistung bis dato im Holland-Trikot. In der Form schickt sich Oranje an, eine denkwürdige WM zu spielen. Blickfang auf dem Rasen waren dabei die blauen Leibchen, als Kontrast zu den berühmt-berüchtigten Heimtrikots in Orange.

Das neue Dream-Team der Oranje

Wird es die WM des Arjen Robben im Holland-Trikot 2014? Kann die Elf von Louis van Gaal die starke Form vom 5:1 gegen Spanien konservieren? Oder war es nur der angestaute WM-Frust aus dem verlorenen Finale von vor vier Jahren… Neben den alten Eisen fügten sich auch die „jungen Wilden“ perfekt ins Gefüge ein. Spieler mit Namen Wijnaldum, de Vrij und Martins Indi sollte man sich merken. Geführt von Robben und van Persie im blauen Holland-Trikot 2014, könnte es auch in diesem Sommer wieder ganz weit gehen. Schon in Südafrika stürmte sich die Oranje bis ins Finale vor, war der große Publikumsliebling. Nach dem kleinen Umbruch wagte man von solch einem WM-Start wie in Salvador jedoch nicht einmal zu träumen, und die Iberer waren sichtlich überrumpelt.

van Persie Spielerflock online im Shop

van Persie Spielerflock online im Shop

Robben, van Persie & Co. aufs Holland-Trikot

Nach der Neymar-Show im Eröffnungsmatch hat die WM zwei neue Stars – minimun, denn eigentlich sind alle Oranje-Spieler die großen Sieger. Nach Toren zogen „Robin & Robben“ mit dem brasilianischen Wunderkind gleich. Während man beim Bayern-Star von einer Explosion gegen seinen Trauma-Gegner Spanien fast schon ausgehen konnte, hatte den ManU-Stürmer Robin van Persie im Holland WM-Trikot wohl kaum jemand auf der Rechnung. Wer das Gespann jetzt als Spielerflock auf seinem Rücken tragen möchte, kann sich →  hier im WM-Fanshop ← nach Herzenslust eindecken.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>