Das Will Grigg Gedächtnis-Trikot: „Will Grigg’s On Fire“ lebt weiter

will grigg trikot

Schwer zu bekommen, weil’s jeder will: Das Will Grigg Trikot

Das Turnier hat einen seiner ganz großen Stars verloren. Will Grigg und seine Nordiren sind im Achtelfinale denkbar unglücklich an Wales gescheitert. Doch wir verraten, warum „Will Grigg’s On Fire“ weiterleben wird, wie man sich Will Grigg auf seinem Trikot verewigen kann und wer sein Nachfolger werden könnte. Doch erst einmal heißt es: Abschied nehmen von einer Kultfigur bei dieser Euro, und das, obwohl sie keine einzige Sekunde auf dem Platz stand. Schade eigentlich.

Will Grigg TrikotAm Samstag hörte man sie wieder raunen: „Will Grigg’s On Fire – Your Defence Is Terrified – Will Grigg’s On Fire — Nanananananaaaaa…“ Und irgendwie kommt einem die Melodie immer bekannt vor, doch man kommt nicht auf den Song. Es ist „Freed From Desire“, ein Song aus den good-old 90’s von Gala. Die Fans von Nordirland haben geschafft, was Grönemeyer & Co. nicht gelang: Sie haben den EM-Song schlechthin komponiert. Jetzt könnte man meinen: Okay, das Will Grigg Trikot der Nordiren ist genauso ein Erfolgsgarant – doch Pustekuchen. Der nordirische Coach hat ihn für keine einzige Sekunde lang gebracht.

Nie mehr „Will Grigg’s On Fire“?

Auch nicht in der Schlussphase, als die Kultkicker gegen Wales mit 0:1 zurücklagen. Obwohl es sogar Medien hierzulande so vehement eingefordert haben. Und wer weiß, womöglich war Will Grigg ja wirklich on fire. Zig Tausende in Grün warteten in Paris vergebens auf den Moment. Es ist vielleicht die größte Enttäuschung bei dieser Euro 2016. Noch größer als die anhaltende Torarmut und der gebotene Sparflammenfußball. Die Einwechslung von Grigg hätte das Blatt wenden können, in jedem Fall noch einmal auf den Tribünen neue Kraft freigesetzt. Was das bewirken kann, weiß jeder, der schon einmal an der Anfield Road war.

Nordirlands Trikots mit der Nummer 9 sind Kult

No Gig for Grigg. Dafür aber eine Menge Sympathien. So viele, dass das nordirische Trikot und damit ein möglicher Spielerflock mit der Nummer 9 von Will Grigg hierzulande nur sehr schwer aufzutreiben ist. Manche Fans behelfen sich anders, holen sich ihre Leibchen in den eigenen Landesfarben und lassen sich die Trikots mit Will Grigg beflocken. Auch deshalb wird uns „Will Grigg’s On Fire“ wohl erhalten bleiben. Zumal der Song schon häufig in Variationen durch andere Stadien schmetterte: „Vardy’s On Fire“ beispielsweise oder schlicht „We Are On Fire“.

nordirland trikot

Begehrtes Grün: Das nordirische Trikot gehört zu den Raritäten – HIER KLICKEN

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>