Sky Supersport Ticket: Preise & Infos – 24h, 7 Tage oder 1 Monat?

sky supersport ticket

Endlich ohne Abo! Was bringt das Supersport Ticket für den Fan?

Sky Supersport – unter diesem Titel bietet der Pay-TV-Platzhirsch hierzulande seit kurzer Zeit zum ersten Mal die Variante ohne Abo für alle Sport- und Fußballfans an. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Pünktlich zum Bundesliga-Start gibt es die Sky Supersport Tickets in bislang drei Variationen. Für 24 Stunden, eine komplette Woche oder gleich für einen ganzen Monat. Damit werden natürlich vor allem diejenigen angesprochen, die noch kein Abo haben und trotzdem ab und zu mal Konferenz oder ein ausgewähltes Spitzenspiel wie etwa in der Königsklasse schauen möchten. Wir haben uns die Supersport-Tickets einmal angeschaut, was sie kosten und vor allem: Was man dafür bekommt.

Supersport, da war doch schon mal was! Richtig. Einst gab es ein exklusives Angebot des hiesigen Pay-TV-Anbieters mit eben demselben Namen „Supersport“. Nicht zuletzt ein sehr lukratives, bei dem man kurz vor Weihnachten alle Sky-Inhalte inklusive HD für einen vorher – und nachher – nie dagewesenen Preis freischalten konnte. Allerdings mit Abo. Nun kehrt Sky Supersport zurück, als Tages-, Wochen- oder Monatsticket für alle Fußballverrückten und vor allem diejenigen, die je nach Bedarf (und Lukrativität des jeweiligen Spieltags) entscheiden möchten, ob sie zahlen oder nicht.

Sky Supersport: Alle Tickets & Preise im Überblick

Option Nummer 1 beim Supersportticket von Sky ist die 24-Stunden-Variante. Derzeit für einmalig 9,99 Euro erhältlich. Wie der Name „Tagesticket“ schon sagt, können Fans für haargenau 24 Stunden das Live-Sportangebot nutzen. Geeignet beispielsweise für die Samstags-Konferenz mit anschließendem Topspiel um 18.30 Uhr. Oder für ein ausgewähltes Live-Spiel des eigenen Clubs in der Königsklasse.

Wer die Champions League und ein komplettes Spieltag-Wochenende gleich mitnehmen möchte, bucht besser das Wochenticket für einmalig 14,99 Euro. Für 5 Euro mehr im Vergleich zum Tagesticket bekommt man 7 Tage Live-Sport frei Haus geliefert.

Für alle, die sich derzeit überlegen, sowieso zeitnah ein Abonnement abzuschließen, eignet sich eher das Sky Supersport Ticket für einen kompletten Monat. Der Preis liegt hier bei einmalig 29,99 Euro (zum Vergleich: Ein Abo  mit einem Premiumpaket z. B. Bundesliga, allerdings dann ohne Champions League, kostet zur Zeit 19,99 Euro monatlich – mit dem Sportpaket steigt der Preis auf 24,99 Euro). Für den Luxus der monatlichen Kündbarkeit zahlen Fans also 5 Euro mehr. Ein weiterer Vorteil des Supersporttickets: Man kann direkt online loslegen per Stream – ohne weitere Anschlussgebühren oder dergleichen.

Ohne Aktion sogar günstiger als ein Abo! Hier geht’s zum direkten Vergleich: Sky Ticket vs. Sky Abo

https://skyticket.sky.de/

Sky Supersport Ticket: Weitere Kosten für Sportfans (?)

Einen Haken haben die Tickets gerade für Sportfans dennoch. Man kann das Supersport Ticket bei Sky nicht einfach so buchen, sondern muss sich vorher entweder das Entertainment–oder Cinema-Ticket als Basis holen. Die Preise hier sind mit 4,99 Euro bzw. 7,49 Euro pro Monat noch relativ überschaubar. Es handelt sich allerdings um aktuelle Aktionspreise, nach drei Monaten werden die Sky Tickets teurer (Entertainment mit der hiesigen Serienvielfalt kostet dann 9,99 Euro, das Cinema Ticket für Blockbuster-Fans satte 14,99 Euro). Das Sky Supersport Ticket kann dann immer wahlweise dazugebucht werden.

Update, 16.09.2016: Anscheinend gibt es das Supersport Ticket nun auch einzeln zum Buchen!

sky supersport

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>