WM-Fanartikel Deutschland: Schwarz-Rot-Gold – Jetzt erst recht!

Die Chance auf ein neues Sommermärchen ist noch da!

Ganz Fußball-Deutschland im Schwarz-Rot-Gold-Taumel? Nicht so ganz. Die Euphorie in den jeweiligen Teilnehmerländern nimmt ohnehin erst im Verlaufe des Turniers Fahrt auf. Ein 4:0 beim Auftaktspiel wie vor vier Jahren hätte da schon den WM-Fanartikel-Verkauf für Deutschland-Accessoires erste Flügel verleihen können. Von Flügeln war nach der 0:1-Pleite gegen die Mexikaner noch nicht viel zu sehen. Vielmehr macht man sich hier nun Sorgen, dass man am Samstag im DFB-Lager schon nach Flügen gen Heimat schauen muss. Vielerorts ist die Erbüchterung groß. Doch es gibt auch breite Fanlager, die sich jetzt aufraffen. Schütteln und nach vorne schauen. Zum Samstag. Zu den Schweden. Nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Vielleicht war es auch ein Knotenlöser hier im Land. Kaum jemand dürfte am Samstag nicht vor den Fernsehern und Leinwänden mitfiebern. Viele rüsten gerade ihren Fuhrpark mit WM-Fanartikeln in den Deutschland-Farben aus. Vermehrt blitzen die berühmten Fähnchen auf den Straßen auf. Manche sogar gleich vielfach am Auto. Fans fallen in Trotzstimmung: Noch ist nicht aller Tage Abend! Noch nicht! Das Fußballfest kann noch kommen – eine Tor-Gala wie damals beim 7:1 gegen die Brasilianer jetzt am kommenden Samstag wäre wohl der Funken, der das Euphoriefeuer hierzulande entfachen würde.

 

WM Fanartikel Deutschland: Alles, was das Schwarz-Rot-Goldene Herz begehrt

Dabei gibt es gerade zur WM 2018 wieder Deutschland-Fanartikel der Marke Extravagant. Deutschland-Krawatten, Ziegenbärte und natürlich die klassischen Accessoires wie Blumenketten, Fanbrillen und aufblasbare Bang-Bangs. Oder wie wäre es mit dem Weltmeister-Trikot von 2014? Als Glücksbringer und in Gedenken an den tollen Spirit, der damals von unserer Elf ausging? Dieser Spirit hat uns damals und auch schon in 2006 und 2010 weit getragen. Nein, noch sind die Farben Schwarz-Rot-Gold bei dieser WM nicht erloschen. Längst noch nicht!

WM Fanartikel

Erstes Stimmungsfinale am Samstag

Am Samstag wird zum ersten Mal seit WM-Beginn auch hierzulande Gänsehautstimmung herrschen. In den heimischen vier Wänden, in den unzähligen Pubs und Biergärten sowie auf den Fanmeilen im ganzen Land. Mit dabei werden WM-Fanartikel Deutschland sein, Fahnen und Flaggen. Das Stimmungsmeer wird schon eijnmal ein kleines Finale sein. Ein Vorgeschmack auf das, was uns dann vielleicht noch erwartet. Nein, nicht vielleicht. Am Samstag ist für uns erst Anstoß. Anst0ß zu der Fortsetzung von 2014. Anstoß zu unserem nächsten Sommermärchen in Schwarz-Rot-Gold!

Comments are closed.