WM Finale Tickets: Das kosten die Karten für Maracana

Deutschland steht im Finale um die Fußball-Weltmeisterschaft (© KB3 – Fotolia.com)

Deutschland steht im Finale um die Fußball-Weltmeisterschaft (© KB3 – Fotolia.com)

Nach dem berauschenden Einzug nach Rio hat der Kampf um die allerletzten WM Finale Tickets 2014 für Maracana begonnen. Viele Deutsche wollen ihrer Elf jetzt noch spontan nachreisen. Wir mussten zwölf Jahre warten, bis wir wieder in ein Endspiel um die WM-Krone einzogen. Und wer weiß, wie lange es nach diesem Sommer dauert. Das Fußballmärchen von 2014 wollen viele live im Stadion miterleben. Doch Rio und das legendäre Maracana liegen nicht unbedingt um die Ecke. Wer seinen Urlaub kurzfristig doch noch umplanen möchte, sollte neben den Flügen und Unterkunft noch die nicht ganz unerheblichen Kosten für die WM-Finaltickets einplanen.

Beriets zum Halbfinale waren rund 10.000 deutsche Fans vor Ort. Im Maracana am 13. Juli könnten es noch mehr werden. Die Nachfrage für die WM Finale Tickets steigt in diesen Tagen. Vor allem natürlich hierzulande. Gegner ist am Sontnag entweder Argentinien oder Holland. Viele träumen jetzt natürlich vom großen Prestige-Duell gegen Oranje mit Robben & Co. – allerdings die schlechte Nachricht vorab: Die Finalkarten sind offiziell längst ausverkauft.

Rio: Ein Fußballparadies (© marchello74 - Fotolia.com)

Rio: Ein Fußballparadies (© marchello74 - Fotolia.com)

WM Finale Tickets: Der Traum von Maracana

Doch es gibt noch Hoffung für Kurzentschlossene: Wenn man bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, kann online noch das Finalticket für Maracana gebucht werden. Die Preise auf einschlägigen Börsen sind jedoch horrend und liegen in hohen vierstelligen Bereichen, allerdings könnten sie in den kommenden Stunden noch fallen – wenn tief enttäuschte brasilianische Fans ihre WM Finale Tickets zum Verkauf anbieten.

Wo es noch Tickets gibt

Die Spontanreise könnte sich lohnen. Ein WM-Finale erlebt man als Fan im Stadion für gewwöhnlich nur ein einziges Mal. Wenn dann noch die eigene Elf Weltmeister wird, bleibt dies eine Erinnerung für die Ewigkeit. Maracana ist ein Mythos und steht für Hexenkesselstimmung. Gerade jetzt, wo der Sommerurlaub vor der Tür steht, könnten deutsche Fans ihre Reisepläne kurzfristig noch ändern. Nach dem 7:1 gegen den Gastgeber ist die DFB-Elf, ob gewollt oder nicht, zum unumstrittenen Topfavoriten auf den Pokal aufgestiegen. Mit Tickets für das WM-Finale 2014 in Rio können sich Fans jetzt einen Traum erfüllen. Wer sich das Endspiel live im Stadion anschauen möchte, kann sich → hier über die aktuellen Preise informieren und direkt buchen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>